• Deutsch Deutsch Deutsch de
  • English English Englisch en
  • Français Français Französisch fr
+49-2131-9447-0
Peter Cames GmbH & Co KG
  • Start
  • Unternehmen
    • Wer wir sind
  • Leistungen
    • Sortiment
    • Beratung
    • Belieferung
    • Konzepte
    • Partner
    • Qualitätsmanagement
  • Shop
  • Onlineaktion
  • Kontakt
  • Karriere
    • Stellenangebote
    • Cames als Arbeitgeber
    • Ausbildung bei Cames
    • Studieren bei Cames
  • Suche
  • Menü Menü

Über uns

Wir sind ein familiengeführter Lebensmittel-Großhandel mit Sitz in Neuss, spezialisiert auf die Belieferung und Beratung des selbständigen Lebensmittel-Einzelhandels sowie von Convenience Shops (Tankstellen, Kioske, Bahnhöfen, Flughäfen etc.). In vierter Generation beliefern wir mit unserem eigenen Fuhrpark unsere über 1.200 Kunden innerhalb von NRW und RP sowie im BENELUX-Bereich.

Verwaltung

In der Verwaltung gibt es ganz unterschiedliche Fachbereiche: Der Kundenservice ist jederzeit kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden für alle aufkommenden Fragen und Probleme und leitet Weiteres in die Wege. Die Auftragsbearbeitung kümmert sich darum, dass die Aufträge unserer Kunden bei den Kommissionierern im Lager ankommen und verarbeitet werden können. Der Einkauf hält den Kontakt zur Industrie und unseren Lieferanten und sorgt dafür, dass immer genug Ware auf Lager ist. Und natürlich gibt es auch bei uns Kollegen, die sich um die reibungslose Funktion unserer Technik (IT) und die Prüfung der Konten und Überweisung der Rechnung (Buchhaltung) kümmern.

Außendienst

Unser Außendienst besucht die Kunden im Laden und klärt im persönlichen Gespräch die Fragen rund um Artikel und Verkauf: Er gibt unser Wissen und Know-how zu Nachfrage von Produkten weiter, stellt Produktneuheiten vor, prüft das jeweilige Sortiment und berät die Kunden hinsichtlich der Platzierung von Artikeln, Sortimentsauswahl und -erweiterungen. Zudem besprechen die Kollegen mit den Kunden das aktuelle Geschäft und die Marktsituation vor Ort und unterstützen tatkräftig bei Shopoptimierungen.

Lager & Logistik

Im Bereich Lager & Logistik arbeiten viele fleißige Hände, flitzen Lageristen mit Staplern und Schnellläufern durch die Gänge, um die Bestellungen unserer Kunden auf Rollwagen und Paletten zu packen. Ob Trockensortiment aus dem Hochregallager, Frischware aus der Pluskühlung oder Eisiges aus dem Tiefkühlhaus – die Kollegen kümmern sich um die Warenannahme, den internen Nachschub, die Kommissionierung nach kundengenauen Packlisten per MDE und Scanner, den Warenausgang und Versand – damit die Ware pünktlich zur Verladung in der Versandzone bereitsteht und auf unsere LKWs geladen werden kann. – Währenddessen unser Qualitätsmanagement ein Auge auf die Einhaltung der zertifizierten Prozesse hat und bei Bedarf den Ablauf optimiert. Zudem sorgen Reinigungsfachkräfte dafür, dass das Unternehmen schön sauber ist.

Fuhrpark

Im Fuhrpark werden die LKWs (12, 15 oder 18 to) mit auf Rollwagen und in TKT-Behältern gepackten Lebensmitteln beladen. Am frühen Morgen starten die Fahrzeuge auf eine Tagestour in einem Radius von ca. 250 km rund um Neuss. Dabei steuern die Fahrer auf ihrer Reise meist mehrere Kunden an – laden die neue Ware ab, übergeben Lieferpapiere, sammeln Transporthilfsmittel ein, nehmen Leergut mit und kehren am Nachmittag wieder an unseren Standort in Neuss zurück. Und natürlich tanken, pflegen und prüfen sie regelmäßig und sorgfältig ihr Fahrzeug. Unsere Fahrer sind das Gesicht des Unternehmens beim Kunden vor Ort da sie den häufigsten persönlichen Kontakt zu unseren Kunden haben.

15.000

Produkte auf über 8.000 m² Lagerfläche

21

Auslieferfahrzeuge im Fuhrpark

125

Mitarbeiter am Standort Neuss

1.200.000

Kilometer Fahrzeugflotte jährlich

100

Jahre Unternehmensgeschichte

Alle Vorteile auf einen Blick

  • FAIRE VERGÜTUNG

    Leistungsorientierter Lohn, Überstundenausgleich (Zeit oder Geld), Zahlung von Zuschlägen, Prämienmodelle (positionsabhängig), Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE

    Möglichkeit zur Teilnahme an betrieblicher Altersvorsorge

  • PERSONALKAUF

    Vergünstigter Einkauf in unserem Sortiment für den Eigenbedarf

  • ARBEITSKLEIDUNG

    Im Lager und Fuhrpark werden Mitarbeiter auf Wunsch (freiwillig) kostenfrei mit passender, hochwertiger Arbeitskleidung versorgt.

  • POOL-FAHRZEUG

    Für betriebsbedingte Erledigungen (Werkstatt, Besorgung o.ä.) kann unser BMW E-Mini genutzt werden.

  • GUTE VERKEHRSANBINDUNG

    7 Geh-Min. bis zum Bahnhof Neuss Süd (S11), 4 Geh-Min. bis zur Bushaltestelle Moselstr./Stadtwerke (Linie 848), 1 km bis zur A57/A46 und eine kostenfreie Parkmöglichkeit für Ihr Auto oder Fahrrad.

  • ÜBERNAHME FÜHRERSCHEIN-KOSTEN

    Falls noch nicht vorhanden, übernehmen wir die Kosten des Führerscheins für Flurförderzeuge.

    Falls förderfähig, unterstützen wir finanziell den Erwerb des LKW-Führerscheins.

  • FLEXIBLE ARBEITSZEIT & -MODELLE

    Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit (auch Ausbildung!)

    Gleitzeit in der Verwaltung positionsbezogen möglich

    Keine Schicht-, Samstags-, Sonntags- oder Feiertagsarbeit

  • MODERNE IT-INFRASTRUKTUR

    Neue Rechner und Technikumgebung mit Inhouse-Support.

  • EINARBEITUNG MIT SYSTEM

    Individuell, fundiert und strukturiert. Kennenlernen aller relevanten Fachbereiche und Schnittstellen. Nach Plan und mit festem Ansprechpartner.

  • MITARBEITER-EVENTS

    Unter anderem: Sommerfest (Klassiker!), Weihnachtsfeier, Teilnahme am Neusser Firmenlauf, … und wenn der Chef eine Wette gegen die Mitarbeiter verliert, backt er auch schonmal für alle Waffeln.

  • KÜCHE & KAFFEE

    Unser gemütlicher Pausenraum bietet Mikrowelle, Backöfchen, Wasserkocher und kostenfreien Kaffee für eine erholsame Pause.

  • FAMILIENUNTERNEHMEN

    Familiäres Betriebsklima.
    Kurze Entscheidungswege.
    Vertrauensbasiertes Arbeitsumfeld.
    Unterstützung durch ein kollegiales Team.

  • CHANCEN

    Anstellung in einem systemrelevanten Unternehmen. Spannende Aufgaben und Projekte. Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und -bildung.

  • PERSPEKTIVE

    100 Jahre Tradition und 100 % zukunftsorientiert. Wir sind ein Langzeit-Arbeitgeber. Viele unserer Mitarbeiter sind schon mehr als zehn Jahre oder seit der Ausbildung bei uns.

  • ÜBERNAHME NACH AUSBILDUNG/STUDIUM

    Bei erfolgreichem Abschluss einer Ausbildung oder eines berufsbegleitenden Studiums stehen die Chancen für eine Übernahme sehr gut.

  • TRANSPARENZ

    Wir halten Sie auf dem Laufenden, was im Unternehmen passiert – im regelmäßigen Personal-Newsletter und im jährlichen Rück- und Ausblick.

  • FEEL-GOOD-MANAGER

    Anfangs dachten wir, dieser Hund käme ins Büro, um uns gut fühlen zu lassen. Inzwischen wissen wir: Wir sind hier, damit der Hund sich gut fühlt. – Wir dürfen ausrichten: Ausgeprägte Kraul-mich-Skills von Vorteil.  😉

Unsere Werte

leben wir nicht nur intern, untereinander, sondern auch nach außen gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern aus Industrie und Handel. Unsere Kernwerte sind die Grundlage dafür, dass wir täglich unser Ziel erreichen hervorragende Leistungen zu bringen und unsere Kunden glücklich zu machen.

Wertschätzung
Zuverlässigkeit
Kompetenz

Unternehmensgeschichte

 
ZurückWeiter

1920

Gründung des Unternehmens auf der Friedrichstraße durch Peter Cames

1935

Übersiedelung des Großhandels auf das Gelände der Breite Straße in Neuss

1951

Gottfried Cames führt die Geschäfte des Unternehmens Peter Cames weiter

1965

Weitere Entwicklung und Ausbau des Geschäfts auf der Breite Straße in Neuss

1969

Umzug in die neuen Hallen auf dem Gelände in der Moselstraße 3 in Neuss

1972

Peter Cames übernimmt die Geschäftsführung, das Unternehmen wächst weiter

1991

Anbau einer Halle mit zusätzlichen 2.000 m² Lagerplatz, Fuhrparkerweiterung

2000

Weiterer Ausbau auf über 5.000 m² Gesamtlagerfläche inkl. Verwaltungsgebäude

2005

Michael Cames tritt als zusätzliches Mitglied in die Geschäftsführung ein

2012

Erweiterung der Lagerfläche um 3.200 m², Ausbau des Tabak- und Tiefkühllagers

2014

Erweiterung des Warenausgangs und Umbau des Verwaltungsbereichs

2019

Umbau Tabakraum „Track & Trace“ (System zur Rückverfolgbarkeit von Tabakwaren)

2019

Der Feel-good-Manager „Tobi“ nimmt die Arbeit in der Moselstraße auf

2020

Das Unternehmen feiert im August 2020 100-jähriges Bestehen

CAMES ist ein familiengeführter Großhandel in vierter Generation. Seit über 100 Jahren tun wir alles dafür um unsere Kunden glücklich zu machen.

Überzeugt? Hier geht’s zu unseren Stellenangeboten ...

Kontakt

Peter Cames GmbH & Co. KG
Moselstraße 3
41464 Neuss

+49-2131-9447-0

+49-2131-9447-60

vertrieb@cames-neuss.de

Google Maps

Unternehmen

  • Wer wir sind
  • Stellenangebote

Leistungen

  • Sortiment
  • Beratung
  • Belieferung
  • Konzepte
  • Partner
  • Qualitätsmanagement

Gut zu wissen

  • AGB
  • Impressum
  • Disclaimer
  • Datenschutz
©2022 Peter Cames GmbH & Co. KG - Webdesign by ZENPRESS®
Nach oben scrollen
Call Now Button